Komm’ ins Kino

Am Sonntag, 8. August laden die Grünen Main-Tauber und die Bundestagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel zur Sondervorführung des Films “Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt” ins Kino Bad Mergentheim ein. Der Film setzt sich auf humorvolle Weise mit dem Thema Ärztemangel im Ländlichen Raum auseinander. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es die Gelegenheit, sich mit Charlotte Schneidewind-Hartnagel auszutauschen. Einlass ist ab 19 Uhr, der Film beginnt um 20 Uhr. Sichere Dir schon jetzt Karten zum Sonderpreis von 5 € im Vorverkauf unter gruenlink.de/28j2.

Geplant war die Filmvorführung ursprünglich im Waldkino des Wildparks. Daran störte sich die Bad Mergentheimer CDU. Im Gemeinderat kritisierte sie, dass dafür Ressourcen der Stadt Bad Mergentheim beansprucht würden. Die Stadt habe sich aber parteipolitisch neutral zu verhalten. Die Vorwürfe sind haltlos. Die Sonderfilmvorführung erfolgt unabhängig vom sonstigen Waldkinoprogramm. Dennoch wurde uns die Vorführung im Waldkino abgesagt. Wir lassen uns den Spaß aber nicht von der CDU verderben. Der Film wird jetzt im Kino gezeigt. Er ist absolut sehenswert.