Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Nominierungsversammlung stellt Liste für die Kommunalwahl auf

Lauda-Königshofen. Unser grüner Ortsverband Lauda-Königshofen tritt bei der Gemeinderatswahl im Juni mit einer eigenen Liste an. Nachdem unser Ortsverband erst vor drei Jahren aus der Taufe gehoben wurde, wollen wir nun den nächsten Schritt machen und unsere Ideen und Ziele in den Gemeinderat einbringen. „Als zahlenmäßig recht kleiner Ortsverband war uns klar, dass es nicht einfach werden würde, Kandidatinnen und Kandidaten zu finden“, stellte Ortsverbandsvorsitzender Alexander Meissner auf der Nominierungsversammlung heraus. „Aber uns ist es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern mit unserer Liste ein Angebot zu machen.“

Klimaschutz, Klimaanpassung und der Erhalt der Biodiversität müssten in der Stadt einen höheren Stellenwert bekommen“, machte Ortsverbandsvorsitzende Christina Sack deutlich. „Uns neben all den anderen wichtigen kommunalpolitischen Themen besonders dafür einzusetzen, ist unser Angebot an die Bürgerinnen und Bürger.“

Bei der anschließenden Wahl der Gemeinderatskandidaten nominierten die Anwesenden folgende Kandidaten: 1. Andreas Jouaux; 2. Fabian Schwab; 3. Oliver Roßmüller; 4. Tobias Stindl; 5.Stefan Appel.