Grüner Treff 26.03.2021

Freitag, 26. März 2021, 19:00 UhrBis 26.03.2021 21:00 Uhr
hiermit laden wir euch herzlich zu unserer ersten Ortsverbandsversammlung am 26.03. um 19 Uhr ein.
Wir haben im Vorstand beschlossen, unsere Versammlungen etwas weiter zu fassen und unter dem Titel “Grüner Treff zum Thema XY” laufen zu lassen. Wir wollen die Versammlungen nutzen, um uns mit wichtigen Themen zu befassen, Vorträge zu hören, Begehungen zu machen und natürlich um über die Themen zu diskutieren.
Bei unserer ersten Versammlung geht es um das Thema ÖPNV. Um 19 Uhr wollen wir euch erst einmal ein paar allgemeine Infos darüber geben, was wir seit unserer Gründung getan und beschlossen haben und was wir zukünftig vorhaben. Coronabedingt findet die Veranstaltung natürlich online statt.
Um 19.30 Uhr folgt dann ein Impulsvortrag von Oliver Rossmüller zum Thema: Bus und Bahn zwischen Main, Tauber und Neckar. In seinem Vortrag wird sich Oliver, der Mitglied im VDC ist, auch mit der Frage beschäftigen, wie der Knotenpunkt Lauda optimiert werden kann. Anschließend ist Raum und Zeit für Fragen und Diskussionen.
Den Vortrag und die Diskussion wollen wir für alle Interessierte offen halten. Wir hoffen so mit an grünen Themen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Wenn ihr jemanden kennt, der Interesse daran haben könnte, bitte ansprechen. Er oder sie kann sich bei Wolfgang unter gruene@schuster.ws melden und bekommt dann einen Link zugeschickt.
Für unsere weiteren Versammlungen haben wir schon viele Ideen, wie eine Waldbegehung oder ein Vortrag der Initiative gegen rechts. Wir freuen uns aber auch, wenn ihr Ideen habt und damit auf uns zukommt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen